Der Cyclomania Hauptpreis geht an einen Wasserballer
Der junge Kreuzlinger nutzt das Velo häufig, um in der Stadt von A nach B zu kommen. Als Mitglied des Nati-A-Teams der Kreuzlinger Wasserballer trainiert er täglich. "Ich fahre dann meist mit dem Velo zum Training." Aktuell hat er ein altes Velo mit nur drei Gängen. "Da ich aber auch gerne Rennrad fahre, wäre ein etwas sportlicheres Modell schon toll", freut sich Yves Herzog über den Gewinn.
Er hat sich dieses Jahr zum zweiten Mal an Cyclomania beteiligt. Die Mutter und ein Kollege hätten ihn dazu motiviert. Es sei interessant gewesen, auf der App zu sehen, wie viele Kilometer man tatsächlich in einem Monat zurücklegt. Für ihn sei es einfach gewesen, die Challenge abzuschliessen. Nach zwei Wochen war das Sporttalent bereits am Ziel.
Die Stadt Kreuzlingen hat die Cyclomania-Challenge dieses Jahr bekanntlich zum vierten Mal in Folge gewonnen. Die Beteiligung war mit 584 Teilnehmerinnen und Teilnehmern so hoch wie nie. Es konnten über 50'000 Velo-Kilometer auf das Konto der Kreuzlinger Velo-Challenge verbucht werden.