Nach der Machbarkeitsstudie folgt die öffentliche Ausschreibung
Am 5. Juli verabschiedete der Stadtrat die öffentlichen Ausschreibungen für die Sanierung und Erweiterung der Verwaltungsliegenschaften sowie die Planerwahl für das Haus Sallmann.
05. Juli 2023
Nachdem der Stadtrat Anfangs Juni die Machbarkeitsstudie für ein neues Verwaltungsgebäude verabschiedete, folgen nun die öffentlichen Ausschreibungen. Ab Donnerstag, 6. Juli 2023 sind der Studienauftrag für den Kernperimeter rund um das bestehende Stadthaus sowie die Planerwahl für das Haus Sallmann im selektiven Verfahren auf SIMAP öffentlich ausgeschrieben.
Beide Verfahren basieren auf einer Machbarkeitsstudie, die zwei wesentliche und entscheidende Punkte aufzeigte: Am Standort Boulevard/Marktstrasse kann das erforderliche Raumprogramm für ein Verwaltungsgebäude inklusive Reserve realisiert werden. Zudem bietet der Planungsperimeter optimale Voraussetzungen für einen Grundstückabtausch, der zwischen der Stadt Kreuzlingen und dem Privateigentümer vorgesehen ist.
Die Ausschreibungen werden nach den Bestimmungen des öffentlichen Beschaffungswesens (IVöB) durchgeführt. Nach der Beurteilung und Auswahl folgt die Weiterbearbeitung des Siegerprojekts, bevor es dem Souverän zur Abstimmung vorgelegt wird.
Beide Verfahren basieren auf einer Machbarkeitsstudie, die zwei wesentliche und entscheidende Punkte aufzeigte: Am Standort Boulevard/Marktstrasse kann das erforderliche Raumprogramm für ein Verwaltungsgebäude inklusive Reserve realisiert werden. Zudem bietet der Planungsperimeter optimale Voraussetzungen für einen Grundstückabtausch, der zwischen der Stadt Kreuzlingen und dem Privateigentümer vorgesehen ist.
Die Ausschreibungen werden nach den Bestimmungen des öffentlichen Beschaffungswesens (IVöB) durchgeführt. Nach der Beurteilung und Auswahl folgt die Weiterbearbeitung des Siegerprojekts, bevor es dem Souverän zur Abstimmung vorgelegt wird.